KIRCHENFENSTER

Familien-Kirche, Wr. Neustadt

LEBENSBÄUME

Zeigen den Kreislauf der Jahreszeiten als Gleichnis für die innere und äußere Befindlichkeit des Menschen. Ich habe bis jetzt 9 Varianten gestaltet. Ähnliche Verbindungen von Mensch und Natur zeigt das Thema "Park".

Lebensbaum

Öl/Leinwand,
200 / 270
BG Zehnergasse

Lebensbaum

Spiegelung

Öl/Leinwand,
40 / 80
Privatbesitz

Spiegelung

Traumbaum

Öl/Leinwand,
70 / 70

Traumbaum

Im Park

Öl/Leinwand,
70 / 70

Im Park

DOPPELKÖPFE

Sind Variationen des Januskopfmotivs. Sie zeigen die Zwiespältigkeit und Wandelbarkeit des Menschen.

Angst und Hoffnung

Öl/Leinwand,
60 / 80

Angst und Hoffnung

Krieg und Frieden

Öl/Leinwand,
60 / 80

Krieg und Frieden

Carpe Diem

Öl/Leinwand,
60 / 80

Carpe Diem

Erscheinung

Öl/Leinwand,
60 / 80

Erscheinung

Jahreszeiten

Öl/Leinwand,
60 / 80

Jahreszeiten

Papageno u. Papagena

Öl/Leinwand,
60 / 80

Papageno u. Papagena

DER PHÖNIX

War das Leitmotiv meiner Ausstellung in St. Peter an der Sperr, Wr.Neustadt, 2001. Er symbolisiert Vergänglichkeit und Wiedergeburt.

Phönix

Seidenmalerei,
140 / 270

Phönix

Aufstieg des Phönix

Öl/Leinwand,
50 / 70
Privatbesitz

Aufstieg des Phönix

Verwandlung des Phönix

Öl auf Holzlamellen,
50 / 70
3 Ansichten

Verwandlung des Phönix

DAS LABYRINTH UND DER TURM

Sind Architekturmotive, die mich faszinieren, in die Traumerlebnisse einfließen.

Traumraum

Öl / Leinwand
100 / 100

Traumraum

Turm von unten, von innen, von oben

Öl / Hartfaserplatte,
25 / 130, Rundbild Durchm.80, 25 / 130

Turm von unten, von innen, von oben